Die SPD- Abteilung Wettmar hatte zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wünsche und Idee für Wettmar einbringen sollten.
Der kleine Raum im Dorfgemeinschaftshaus war voll besetzt und bei der angeregten Diskussion wurden viele wichtige Themen angesprochen.

Großen Raum nahm dir Zukunft des Dorfgemeinschaftshauses ein. Der Wunsch war, dass ein mögliches neues Haus in der Mitte des Ortes sein sollte.
Ein wichtiges Anliegen war, den dörflichen Charakter von Wettmar zu erhalten und möglichst zu verhindern, dass noch mehr Fachwerkhäuser abgerissen werden.

In Wettmar gibt es viele Tempo 30 Zonen, aber das Tempo wird zu oft nicht eingehalten. Deshalb sollte es öfter Polizeikontrollen geben.
Auch mehr Müllbehälter waren eine Forderung. Die Idee sie sichtbarer zu machen, indem man sie zum Beispiel von Grundschülern bunt bemalen lässt, fand Zustimmung.

Sichere Radwege durch den Ort waren ebenso ein Wunsch, wie die Verwirklichung des lange geplanten Radwegs nach Thönse.

Es wurde verabredet, sich demnächst wieder zu treffen, um zu sehen, was von den Ideen umgesetzt werden konnte und neue Anregungen zu sammeln.