Burgwedel entdecken: Fahrradtour zur Wuhlbeck am 3. August 2019

Im Rahmen der traditionellen Reihe Burgwedel mit der SPD entdecken organisiert die SPD Burgwedel am Samstag, 3. August 2019, eine Fahrradtour zu einigen leicht erreichbaren Abschnitten der Wulbeck.
Treffpunkt und Start ist um 14 Uhr am SPD-Haus in Großburgwedel, Hannoversche Str. 9.
Die Rückkehr ist nach etwas über 40 km gegen 18.00 geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Radfahrer bringt eigene Verpflegung mit. Eine Wegeskizze wird gestellt.

Die Wulbeck entspringt im Süden von Oldhorst, bildet auf langer Strecke die Grenze zwischen Engensen und Ramlingen, fließt durch die Fuhrberger Wälder nach Norden und mündet bei Wieckenberg in die Wietze. Mit über 28 km Länge ist sie deutlich länger als die namensgebende Wedel mit 4 km.

Geführt wird die Tour von Steffen Timmann vom ADFC.
Weitere Informationen bei Steffen Timmann (01577 723 9091) oder Jochen Rödiger (05139-891866)