Der Krankenhausstandort Großburgwedel zeichnet sich durch seine hervorragende zentrale und sehr gut zu erreichende Lage aus und sichert die Versorgung von großen Teilen der Region Hannover im Norden und Nordosten.

Andreasstrauch
Andreas Strauch

Ich werde mich dafür einsetzen, dass dieser Standort weiterhin eine Zukunft hat. Bislang ist nichts Offizielles zur sogenannten Medizinstrategie 2020 des Klinikums Region Hannover bekannt. Erst nach der Sitzung des Aufsichtsrates am 16. Oktober 2014 und spätestens nach den Ausschusssitzungen der Region Hannover am 21. Oktober 2014 wird klar sein, auf welcher Grundlage die Beratungen zur Perspektive des Klinikums geführt werden.
Für die CDU Burgwedel steht offensichtlich die eigene parteipolitische Profilierung im Vordergrund. Ohne konkretes Wissen, was genau und wie künftig auf dem Prüfstand steht, wird in Aktionismus verfallen und Burgwedels Bürgermeister Axel Düker in einer Pressemitteilung polemisch angegriffen. Das ist ein ganz schlechter Stil und trägt nicht zu einem konstruktiven - und durchaus kontroversen - Miteinander bei.

Andreas Strauch (SPD), Regionsabgeordneter