Die Region Hannover saniert zurzeit die Ortsdurchfahrten der Kreisstraßen in Burgwedel. Insbesondere werden die Fußwege in den Seitenräumen erneuert und die Radverkehrsführung der neuen Straßenverkehrsordnung angepasst. In Wettmar und Engensen sind die Baumaßnahmen bereits abgeschlossen, in Thönse fast fertig, in KBW und GBW haben sie angefangen.
Im Rahmen der traditionellen Reihe Burgwedel mit der SPD entdecken organisiert die SPD Burgwedel am Samstag, dem 15. August 2020, eine Fahrradtour durch diese Ortsteile Burgwedels. Dabei wird die neue Radverkehrsführung auch teilweise ausprobiert. Die Maßnahmen und Planungen werden erläutert und diskutiert.
Treffpunkt und Start ist um 15.00 auf Domfrontplatz in Großburgwedel. Die Rückkehr ist nach ca. 20 km ist gegen 18.00 geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Wegeskizze wird gestellt. Wer mag, kann die Tour in Engensen beenden und im Biergarten Waldbühne einkehren.
Geführt wird die Tour von Steffen Timmann vom ADFC.
Weitere Informationen bei Steffen Timmann (01577 723 9091) oder Jochen Rödiger (05139-891866)