Ehrungen und Delegiertenwahl: Jubilarehrung im Schützenkrug
Am 4. Dezember 2025 fand im Schützenkrug in Kleinburgwedel eine besondere Veranstaltung unseres Ortsvereines statt, die sowohl die nächsten organisatorische Schritte für die Kommunalwahl in 2026 als auch feierliche Momente vereinte.
Zu Beginn wählten die anwesenden Mitglieder die Delegierten für die kommenden Versammlungen zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung zur Kommunalwahl 2026. Damit wurde ein zentraler Schritt für die Vorbereitung der nächsten Kommunalwahl getan.
Im Anschluss stand der gesellige Teil des Abends im Mittelpunkt. Bei traditionellem Grünkohlgericht und vielen angeregten Gesprächen nutzten die Mitglieder die Möglichkeit, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Parteimitglieder. Ausgezeichnet wurden Genossen, die ihrer Partei seit 15, 25 und sogar 60 Jahren treu verbunden sind. Diese beeindruckenden Zeitspannen spiegeln das langfristige Engagement wider, das unsere politische Arbeit überhaupt erst möglich macht.
Als besonderer Gast nahm unser Landtagsabgeordneter Tim Wook an der Veranstaltung teil und führte die Ehrungen persönlich durch. In seinen Worten würdigte er die Bedeutung der langjährigen Unterstützung für die Partei und für das gemeinschaftliche politische Wirken.
Die Veranstaltung bot eine gelungene Mischung aus politischer Arbeit, Wertschätzung und persönlichem Austausch – und setzte zum Jahresende ein sichtbares Zeichen des Zusammenhalts und der Dankbarkeit gegenüber denjenigen, die unsere Arbeit seit vielen Jahren mittragen.