Auch in diesem Jahr feiert die SPD Burgwedel wieder ihr traditionelles Sommerfest. Mit einem kleinen Unterschied – In diesem Jahr wird groß gefeiert. Am 03.09.2017 um punkt 14:27 Uhr lädt die SPD auf den Alten Markt in Großburgwedel ein. Dort erwartet die Gäste ein musikalischer, erlebnisreicher, kulinarischer und gesprächiger Nachmittag für Groß und Klein.

Spdgbw Pl Sommerfest2017 Rz Web

Gleich zwei Bands sorgen an diesem Tag für beste Unterhaltung. Den Auftakt geben vier Soltauer Vollblutmusiker der Band Beyond Walden. Mit vier Stimmen und diversen Instrumenten von der Gitarre über die Geige, das Cello, die Ukulele und was sonst gerade greifbar ist, gestalten die Musiker Songs, die aus dem Herzen kommen. Von den Beatles über die Violent Femmes bis zu Brandi Carlile ist alles, was Spaß macht, dabei. Im Anschluss wird die achtarmige Combo „Carlini, Dodo Leo & Martin“ mit ihrer extrem witzigen und charmanten Art den Alten Markt zum Beben bringen. Was da aus A- und E- Gitarren, Mandoline, Cajon, Bass, Kazoo und vielen anderen Instrumenten - gemischt mit gesanglich herkulanen Leistungen - grenzt an unglaubliche Großartigkeit.

Darüber hinaus wird es ein erlebnisreicher Sonntag besonders für die Kleinen sein, denn jede Menge Aktion, Spiel, Kreativität und Spaß stehen bereit. Bei einer Bobby Car–Rallye können die Kinder sowohl Geschwindigkeit als auch Geschicklichkeit unter Beweis stellen und bei der Bastelstation ihre Kreativität ausleben. Eine Schminkstation zaubert den Kindern so manche tierische Verwandlung ins Gesicht und auch das heiß geliebte Glücksrad wird seinen festen Platz mit tollen Preisen finden.

Was wäre jedoch so ein Sommerfest ohne das leibliche Wohl? Auch hier hat die SPD Burgwedel kulinarisch einiges zu bieten. Beispielsweise wird eine exklusive Quarkkeulchen-Station jedes süße Leckermäulchenherz höherschlagen lassen. Und alle Freunde des deftigen Geschmacks werden durch das Gasthaus „Am Markt“ mit traditionellem Grillgut verwöhnt, sodass jeder Gaumen an diesem Tag auf seine Kosten kommt.

Und selbstverständlich soll das Kinder- und Sommerfest der SPD eine Veranstaltung des regen Austausches sein. Die Bundestagsabgeordnete Caren Marks sowie der Abgeordnete des Niedersächsischen Landtages Marco Brunotte freuen sich in einem „Sommer-Interview“ schon jetzt auf spannende Fragen und spritzige Wortwechsel mit den Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Politik.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Sollte das Wetter gar nicht mitspielen, bietet das Gasthaus „Am Markt“ ein Dach über dem Kopf.