Zum Inhalt springen

18. Oktober 2021: Konstituierende Sitzung der SPD-Fraktion Burgwedel

Die neue SPD-Fraktion im Rat der Stadt Burgwedel hat sich am Mittwoch, 06.10.2021 im Amtshof konstituiert. Zu Beginn der Fraktionssitzung begrüßte der SPD-Fraktionsvorsitzende, Joachim Lücke, die neu gewählten sozialdemokratischen Ratsmitglieder.

Nach der förmlichen Konstituierung wurde die Wiederwahl von Joachim Lücke als Fraktionsvorsitzender einstimmig bestätigt, als Stellvertreter wurde Matthias Tote - ebenfalls mit einstimmigem Ergebnis - gewählt. Beide Fraktionsmitglieder haben ihre Wahl gerne angenommen und freuen sich darauf, ihre engagierte Arbeit mit den Fraktionskollegen fortzuführen.

Die Aufgaben der Geschäftsführung wurden erstmalig in administrative und organisatorische Bereiche geteilt und von Lars Rosenbusch (Administration) und Susanne Dannhauer (Organisation) übernommen. Beide wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf die neuen Herausforderungen.

Die Besetzung von den zukünftigen Ausschüsse konnte einvernehmlich beschlossen werden, ebenfalls erfolgte die Abstimmung zur Nominierung der externen Gremien.

Joachim Lücke betont, dass er hofft, dass „die gute gewohnte Zusammenarbeit auch in der kommenden Ratsperiode fortgesetzt wird“. „Alle Fraktionsmitglieder möchten die neue Legislaturperiode lebendig gestalten und die Umsetzung im Hinblick auf die soziale Gerechtigkeit weiter vorantreiben“, ergänzt Matthias Tote.

Die SPD Fraktion möchte mit einer bürgernahen engagierten Politik die Zukunft von Burgwedel gestalten.

Vorherige Meldung: Vielen Dank!

Nächste Meldung: Online-Diskussion über Impfpflicht

Alle Meldungen