Am Dienstag, 18. April um 19:00 Uhr im Amtshof Burgwedel setzt die SPD Burgwedel ihre lose Folge von Diskussionsabenden mit dem Thema "Fachkräftemangel und Zuwanderung" fort.

Am Dienstag, 18. April, diskutieren wir ab 19:00 Uhr im Amtshof in Burgwedel über die aktuelle Situation des Fachkräftemangels und Zuwanderung für die Region Hannover.

Martin Raschdorf vom Arbeitgeber-Service ist bei der Agentur für Arbeit und dem JobCenter verantwortlich für den Verbund Nord-Ost. Er wird uns in seinem Impulsvortrag über die Folgen der Zuwanderung am Arbeitsmarkt und zu den Möglichkeiten der Beschäftigung von Geflüchteten informieren. Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, so dass eine Integration in den Arbeitsmarkt unserer Region überhaupt umsetzbar sein wird?

Darüber hinaus diskutieren wir unser Verständnis im Hinblick auf die Qualität einer Ausbildung: Welche Auswirkung auf die Betriebe hat die steigende Anzahl mangelhafter Schulabschlüsse, die sich perspektivisch abzeichnet.

Betroffene, Familien und Unternehmen sowie alle Interessierten sind eingeladen, sich rege an der Diskussion zu beteiligen.

Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Interessierte können sich per E-Mail bei susanne.dannhauer@spd-burgwedel.de oder telefonisch unter 0170 9630 960 anmelden.