Antrag: Prüfung von Nutzungs-möglichkeiten der Sportanlage "Auf der Ramhorst" für Privatpersonen

Antrag auf Prüfung von Nutzungsmöglichkeiten der Freisportanlage auf der Ramhorst, Großburgwedel für Privatpersonen mit ggf. anzupassender Nutzungsordnung
hiermit beantragt die Gruppe SPD/DIE GRÜNEN eine Prüfung, welche Möglichkeiten es zukünftig geben kann, dass Burgwedeler Bürgerinnen und Bürger auch als Privatpersonen die Freisportanlage auf der Ramhorst für Trainingszwecke und zur Gesundheitsförderung nutzen können. Die Nutzungsordnung aus dem Jahre 2000 (noch Gemeinde Burgwedel), die eine Nutzung für private Zwecke ausschließt, gilt es in diesem Zusammenhang ggf. neuen Bedürfnissen und zeitgemäßen Anforderungen anzupassen.
Begründung: Die Nutzung von Sportstätten, insbesondere die Laufbahnen der Freisportanlage, sollten nach der Meinung der SPD/DIE GRÜNEN Gruppe für interessierte Burgwedeler Bürgerinnen und Bürger auch für privates Trainieren unter best. Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen. Ein sportliches Miteinander auf kommunalen Sportplätzen, ohne die Vereine zu stören, ist in vielen Städten erlaubt und im Sinne der Gesundheitsförderung auch erwünscht. Sowohl für Schülerinnen und Schüler, die auch außerhalb der Schulzeit für ihr Sportabitur oder Sportabzeichen trainieren möchten, als auch Erwachsene, die vereinsungebundene Trainingsmöglichkeiten suchen, bietet nur eine Sportanlage ideale Trainingsvoraussetzungen.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Fitzthum
für die Gruppe SPD/DIE GRÜNEN