Auf ihrer Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2022 hat die SPD Burgwedel einen neuen Vorstand gewählt.

Der amtierende Vorsitzende Andreas Strauch eröffnete die Versammlung und blickte in dem Rechenschaftsbericht auf drei überwiegend erfolgreiche Wahlkämpfe zurück. Bei der Bundes- und Landtagswahl konnten Rebecca Schamber und Tim Wook die Wahlkreise direkt gewinnen. Bei der Kommunalwahl konnte die SPD dazu gewinnen. Die Mitgliederentwicklung ist stabil. Erfreulich sind auch Eintritte jüngerer Mitglieder.

An dem Abend waren etliche Wahlgänge durchzuführen. Bedri Özdemir als Stellvertreter, Julian Kienast als Mitgliederbeauftragter und Karin Beckmann als Finanzbeauftragte kandidierten nicht wieder für eine weitere Amtszeit, erklärten aber ihre Bereitschaft, als Beisitzerin und Beisitzer den neuen Vorstand weiterhin unterstützen zu wollen.

Andreas Strauch wurde in der geheimen Wahl einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt und wird auch zukünftig die Geschicke des Ortsvereins lenken.
Unterstützt wird er weiterhin von Anke Bsteh als Stellvertreterin und den neu in den Vorstand gewählten Mitgliedern Ralf Hulacz als weiteren Stellvertreter, Nikolas Sobiella als Mitgliederbeauftragter und Axel Düker als Finanzbeauftragter.

Dem neuen Vorstand gehören als Beisitzerinnen und Beisitzer an: Karin Beckmann, Kerstin Hagenguth, Julian Kienast, Joachim Lücke, Tjorben Lücke, Stephan Nikolaus-Bredemeier, Bedri Özdemir, Jochen Rödiger, Lars Rosenbusch, Heidrun Schümer, Reiner Strauch und Ellen Weitemeier.

Der neue Vorstand wird ein Arbeitsprogramm für die kommenden zwei Jahre erarbeiten und die Neujahrsbegegnung der SPD Burgwedel am 29. Januar 2023 vorbereiten.

Neuer Vorstand
v.l.n.r.: Nikolas Sobiella, Andreas Strauch, Anke Besteh und Ralf Hulacz